DAY 1: 1.1.16... Jetzt schon??

JoJoJo, frohes Neues nochmal!

Tja, jetzt ist es soweit, das neue Jahr, und somit meine Aufgabe, hat begonnen.
Ich bin schon seit 7:45 wach, der kleine hat aber voll durchgeschlafen, was für ein toller Prinz <3

Hallo auch an meine Freunde und Familie, die vor 2 Min via FB über mein Vorhaben und diesen Blog informiert wurden, hehe!

Der morgen startete recht gut, hab erstmal n Schwarztee ohne alles getrunken, war fein! Als dann alles soweit wieder auf Standard in unserer Bude umgestellt war, gabs dann den berüchtigten Butterkaffe (BPC) aus 50g Butter und 200ml Kaffee. Reslutat: Lecker, solange der Kaffee heiß ist, kalt schmeckts doch eher igitt

gerade ist das Mittagessen im Ofen: eine Wirsing-Quiche!

1 Kopf Wirsing kleinschneiden, in Butter mit wiebeln (1) und den restlichen Speck (50g) anbraten und ,it Salz, Pfeffer, Muskat würzen. Scharf anbraten, dann mit einem großen Glas Brühe ablöschen, aufkochen lassen und dann 15 min. mit Deckel auf niedriger Flamme garren.

Ofen auf 170Grad vorheizen. 5 Eierverquirrlen und eine Springform mit Backpapier auslegen. Den fertigen Wirsing in die Form füllen, die Eier darüber geben und, in unserem Fall, mit restlichem Raclettekäse belegen und das geht nun für 30 Min in den Ofen.

Riecht bisher fein und schmewckt sicher auch so =)))

für gibts noch einen schuss Holandaise drüber *lechz*

zu Trinken gibts heute 2 Flaschen Wasser... Woop Woop xD

ich denke, dass mein Abendessen gleich ausfallen wird! so n ganzer Kopf ist nämlich ne menge :O

Sodele, wie gesagt, das Essen ist im Ofen und ich muss mich kurz halten :-* habt n schönen Tag :-*

1.1.16 11:43, kommentieren

Happy New year :)

Na, seit ihr gut gerutscht? Im Wohnzimmer sind nich ein paar Gäste mit meinem Mann, aber ich hab mich bereits im Bett versteckt. Silvester ist irgendwie nicht mehr so dolle wie als wir jung waren. Hihi.
Um ehrlich zu sein ist mir auch ein bisschen bange. Morgen wenn der kleine quäckt beginnt ein ganz besonderes Jahr.... Ich bin gespannt! Und nun: guuuute Nacht!

1.1.16 01:22, kommentieren

noch 2 Tage!

so, absätze laufen xD

habe gestern eingekauft und war schockiert über die leergeräumten regale o.O naja, heute ist ja auch noch n tag, müssen wir eh nochmal für unsere gäste morgen einkaufen. aber hier mal meinen kühlschrank bisher:

1 Wirsing
1 Blumenkohl
500g Rosenkohl (hab ich eingefroren)
300g Scampies TK
500g Hähnchen TK (aaaaalles an fleisch war weg O.O)
400g Guten Morgen Bacon
16 Eier Freiland
750g Butter
250g Quark aus Weidemilch
1 Camenbert
1 Glas Mayo
1 Flasche natives Olivenöl
1 Flasche hitzegeeignetes Öl

und dann sind noch n paar sachen die noch da waren und glaube auch konform sind:
Gurken
Tomaten

mir fehlen noch 2 avocados. daraus mache ich einen wochenvorrat guarkamole. ich mag das zeugs nicht "pur", daher mach ich mir immer eine leckere sauce, die ich auf Fleisch, Fisch oder einfach als salatdressing verwende. immer gut für einen optimalen Skaldemann.
Zitronen brauche ich auch noch und.... dan wars das glaub für woche 1! vielleicht neben dem hähnchen noch etwas bauch <3

na dann, allen viel glück beim letzten einkauf vor 2016, lasst euch nicht umfahren xD

1 Kommentar 30.12.15 09:31, kommentieren

testttttttt

sieht man meine absätze?

1 Kommentar 29.12.15 16:04, kommentieren

vorfreude

moin moin! da das hier echt nicht klappt mit den absätzen, schreib ich jetzt einfach fließtext. sorry für die treuen leser, aber da müsst ihr nun durch, hehe ;P ich sag auf jeden fall schonmal danke an alle, die mit im fb, aber bereits schon hier ermutigt haben und mir folgen. ich hoffe, ich kann für leute, die einen ähnlichen kampf wie ich kämpfe, ermuntern weiterzumachen, auch wenns echt schwer ist. auf jeden fall bin ich happy, dass ich bereits jetzt schon positives feedback bekommen habe und sage danke ach ja, wenn jemand fragen hat oder kritik äußern will oder ähnliches wie ich vorhat, einfach schreiben, freue mich immer =) have a nice day :-*

28.12.15 11:11, kommentieren

hmmm

irgendwas stimmt mit den absätzen nicht^^

27.12.15 14:17, kommentieren